Ob 20 Km, 10 Km oder 5 Km Lauf wir haben für jeden die passende Laufstrecke beim Adelsberglauf in Sachsen
20 Km, 10 Km oder 5 km Lauf beim traditionellen Adelsberglauf in Sachsen


Streckenführung, Höhenprofil und Infos zur Laufstrecke

2,5 Km Lauf

Ab 2014 kommt eine neue Kurzstrecke von 2,5 Km dazu. Die Streckenführung geben wir noch bekannt.

5 Km Lauf ...

beginnt auf dem Sportgelände der SG Adelsberg auf der Cervantesstraße und ist eigentlich nur 4,8 Km lang. Die Laufstrecke führt dorfaufwärts bis zur Kirche, rechts am Friedhof Adelsberg vorbei. Anschliessend geht es ca. 800m über einen Feldweg bis zum Breitenlehn. Noch ein kurzer Anstieg bis zum Balzacweg und von dort verläuft die Strecke bergab über die Adelsbergstraße zurück zum Sportgelände.

5 Km Laufstrecke - Karte

10 Km Lauf ...

startet etwas zeitversetzt zum 5 Km Lauf ebenfalls auf dem Sportplatz Adelsberg. Die Laufroute entlang der Adelsbergstraße übers Schösserholz bis zum Adelsbergturm ist etwas anspruchsvoller, erst von dort geht es wieder bergab bis zum Breitenlehn. Die restlichen Meter laufen Sie wie die 5 Km Läufer.

10 Km Streckenführung - Kartenmaterial

20 Km Lauf ...

für trainierte Laufsportler, starten zusammen mit den 10 Km Läufern und teilen sich bis zum Schösserholz die Laufstrecke gemeinsam. Von dort geht es über Kleinolbersdorf und Altenhain ins schöne Sternmühlental was gleichzeitig der tiefste Punkt der Strecke ist. Nun wirds nochmal anstrengend zurück auf den höchsten Punkt dem Adelsbergturm mit ca. 500m. Von da an laufen Sie wieder auf der 10 Km Strecke bis ins Ziel auf der Cervantesstraße.

20 Km Laufroute - Google Map

Streckenführung

Streckenführung für 20 Km, 10 Km und 5 Km Lauf

Höhenprofil

Höhenprofil der Laufstrecke vom Adelsberglauf

Kinderlauf - Kinderrunde auf dem Fussballplatz Adelsberg

250 m Lauf ...

für den allerkleinsten Laufsportspezialist ;o). Hier kann der Laufsport Nachwuchs von 2 - 4 Jahren sein können spielerisch ausprobieren. Es gibt viele Preise und Spass. Natürlich wird der Beste ausgezeichnet.

350 m Lauf ...

für die etwas älteren Kinder von 5 - 10 Jahren. Hier ist die Laufstrecke etwas länger, die grösseren Kinder müssen einige Runden mehr auf dem Fussballplatz der SG Adelsberg laufen.



gelistet by: Firmen-Zeiger.de
Adelsberglauf © 2013 - Volkslauf - Sachsen
Webdesign by kasuess webdesign

Webseiten Statistik Counter